Bessere Kundenbeziehungen aufbauen

Wenn Sie Kunden haben, dann brauchen Sie auch das Winoffice Prime Kundendienst Modul. Es bietet Ihnen neue Möglichkeiten, auf Anliegen Ihrer Kunden einzugehen und diese schnell zu lösen. Damit schaffen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch herausragenden Service.


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Anfragen

Identifizieren und reagieren Sie mithilfe von Ticket-Ansichten schnell auf die dringlichsten Probleme. Organisieren und bearbeiten Sie Supportanfragen im Team und liefern Sie Ihren Kunden präzise Antworten in kürzester Zeit.

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Disponieren

Disponieren Sie Einsätze Ihrer mobilen Servicemitarbeiter gemeinsam mit dem Kunden am Telefon und leiten Sie die Details eines neuen Serviceeinsatzes nahtlos auf das Smartphone oder Tablet Ihrer Servicetechniker weiter.

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Wissen teilen

Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, nach Antworten auf häufig gestellten Fragen zu suchen, neue Fragen zu stellen und Ideen mit anderen Mitgliedern der Community auszutauschen.

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Automatik

Steigern Sie die Produktivität, indem Sie bestimmte Abläufe und Eskalations-Schritte automatisieren und mit Hilfe von Antwortvorlagen für häufig gestellte Fragen noch schneller auf bestimmte Anliegen reagieren.


Kundendienst - Service Ticketing & Help Desk

Mit dem Winoffice Prime Help Desk werden Kundenanliegen schnell und effektiv bearbeitet. Für jede Kundenanfrage wird ein übersichtliches "Ticket-Detail" angelegt, welches alle weiteren Vorgänge zur Lösung des Anliegens zusammenführt. Über das rollenbasierte Berechtigungssystem bestimmen Sie, wer Service Tickets eröffnen, bearbeiten, verändern, zurückstellen, priorisieren oder schliessen darf. Die Klassifizierung erfolgt durch frei wählbare Typen und Rubriken. Dadurch wird die Einstufung und Verteilung der Tickets sowie die prozessorientierte Weiterbearbeitung ermöglicht.

Automatisierung

Mit Hilfe der Winoffice Prime Workflow Engine können Sie Prozessschritte im Kundendienst flexibel und auf Ihre Anforderungen zugeschnitten automatisieren. Beispielsweise kann das Dispatching von Serviceanfragen regelbasiert erfolgen oder es können abhängig vom Status des Serviceauftrages automatisch Benachrichtigungs-Emails und Aufgaben erstellt werden. Auf diese Weise versendet die Business Engine für Sie Emails zur Bestätigung eines Anfrageeinganges oder eines Servicetermins und Sie orientieren Ihre Kunden proaktiv über den Bearbeitungsstatus einer Anfrage.


Webbasierte Fragen & Antworten

Ca. 30% aller Anfragen im Kundendienst werden wiederholt gestellt. Dank der webbasierten Frage & Antwort Funktion können diese rasch und effizient bearbeitet werden. Sie entwickeln damit eine Wissensbasis, welche sich im Laufe der Zeit ständig weiter entwickelt. Das schafft Mehrwert für die Community Ihrer Kunden sowie stetig steigende Zeit- und Kostenersparnis in Ihrem Kundendienst.

Die Frage & Antwort Funktion sammelt und organisiert alle Inhalte in einer leicht zugänglichen Form. Während sie Ihren Kunden rasche Antworten auf gestellte Fragen liefert, erlaubt sie auch im Unternehmen vorhandene Erfahrungen oder das Know-How von Experten zu strukturieren und jederzeit leicht zugänglich zu halten.

Die von Community Mitgliedern gestellten Fragen und Inhalte bieten Ihnen zudem die Gelegenheit, jene Eigenschaften von Produkten und Leistungen zu identifizieren, welche aus Sicht der Community besondere Aufmerksamkeit erfordern. Die Häufigkeit von Fragen zu einem bestimmten Produkt kann Sie auch dabei unterstützen, die Prioritäten für Verbesserungen möglichst effektiv zu steuern, Inhalte zu verfeinern oder neue Inhalte zu entwickeln, welche den Bedürfnissen Ihrer Kunden am besten entsprechen.