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Projekte


Projekte planen, Aufgaben verteilen,
Konzepte erarbeiten und im Team
gemeinsam umsetzen.

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Projekte


Projekte planen, Aufgaben verteilen,
Konzepte erarbeiten und im Team
gemeinsam umsetzen.

Ihr virtueller Team Room

Projekte planen, Aufgaben verteilen, Konzepte erarbeiten und im Team gemeinsam umsetzen, Dokumente austauschen, Zeit- und Kostenvorgaben unter Kontrolle halten... kurzum: Das Winoffice Prime Projekt Modul unterstützt Sie und Ihre Projektteams in allen Belangen des Projektmanagement und in allen Bereichen der Projektarbeit.


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Planen

Planen Sie Ihre Projekte mit Hilfe von Meilensteinen, Teilprojekten und Arbeitspaketen in beliebiger Strukturtiefe. Bestimmen Sie die Abhängigkeiten und verschaffen Sie sich ein Bild über den kritischen Pfad. Disponieren Sie Ihre Mitarbeiter und Ressourcen und budgetieren Sie Ihre Projekte nach Kosten und Ertrag.

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Überwachen

Lasten Sie Ihre Mitarbeiter dank übersichtlicher Diagramme optimal aus. Halten Sie mit Hilfe des Ampelsystems Ihre Projekte auf Kurs und verwenden Sie die automatische Überwachung, um Abweichungen von den budgetierten Werten rasch zu identifizieren.

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Teamwork

Sobald ein Projekt angelegt ist, dient es dem Team zur Ablage, Verteilung und Recherche über alle Emails, Termine, Aufgaben, Protokolle und sonstigen Dokumente. Und dank der Internetfähigkeit von Winoffice Prime und den ebenfalls verfügbaren Smartphone/Tablet Apps unterstützen Sie mobile und verteilte Projektteams optimal.

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Abrechnen

Dank der komfortablen, auch in den mobile Apps integrierten, Leistungs- und Spesenerfassung sind alle Projektleistungen jederzeit auf dem aktuellen Stand erfasst. Das Visum des Projektleiters genügt, um sie sie zur Verrechnung freizugeben und mit Hilfe der integrierten Fakturierung werden Projektabrechnungen effizient erstellt.


Das gesamte Projekt auf einen Blick

Mit der globalen Projektansicht verschaffen Sie sich rasch einen Überblick aller laufenden Projekte. Mit der Arbeitspaket-Übersicht haben Sie den Fortschritt und kritischen Pfad jedes Projektes stets vor Augen. Die Aktivitätsplanung unterstützt Sie bei der täglichen Aufgabenvergabe und mit Hilfe der Auslastungsansicht sehen Sie sofort, welche Projektmitglieder noch Freiraum für eine dringende Zusatzaufgabe besitzen.


Projektmanagement - Budgetierung und Controlling

Der Projektertrag kann als Gesamtertrag, Warenertrag und Leistungsertrag budgetiert werden. Für die Projektkosten stehen separate Positionen für die Gesamt- sowie die Leistungskosten zur Verfügung. Ergänzend oder alternativ zur Budgetierung der Ertrags- und Kostenbeträge kann auch der geplante Stundenaufwand budgetiert werden. Dieser Stundenaufwand kann auf Ebene des Gesamtprojektes, auf Ebene der einzelnen Projektarbeitspakete oder gar auf Mitarbeiterebene erfolgen. Je nach gewählter Ebene werden die Stunden automatisch kumuliert und im Projektdetail angezeigt.

Für jedes Projekt kann die Budgetüberwachung aktiviert oder deaktiviert werden. Bei aktiver Überwachung vergleicht die Business Engine anhand jeder erfassten Leistung, jeder gestellten Faktura und jeder gebuchten Lieferantenrechnung laufend und automatisch die Plan- mit den Ist-Werten. Auch die Eskalation im Falle von Budgetüberschreitungen erfolgt automatisch und anhand vordefinierter Regeln. Damit ist sichergestellt, dass neben den Zeitvorgaben auch die Leistungs-, Kosten- und Ertragsziele Ihrer Projekte stets eingehalten werden.


Integrierte Ressourcen- und Kapazitätsplanung

Sie können die Arbeits- und Feiertage gesondert pro Standort in sogenannten Arbeitskalendern verwalten und die Arbeitszeiten, Arbeitspensen und die Pensenverteilung individuell pro Mitarbeiter zuweisen. Bei der Zuweisung einer Ressource in einem Projekt erfolgt automatisch eine Kapazitätsprüfung, so dass mögliche Engpässe sofort erkannt und im Voraus umgangen werden können. Die Ressourcensituation wird selbstverständlich auch bei Planänderungen und Terminverschiebungen laufend geprüft. 


Perfekte Unterstützung der Teamarbeit

Mit Hilfe des integrierten Document Management können Ihre Projekt Teams Dateien jeder Art sicher ablegen, gemeinsam nutzen und Änderungen mit Hilfe der Versionierung jederzeit nachverfolgen. Sammeln und verwalten Sie "open issues" (Offene Punkte, Änderungsanträge, Fehlerberichte, Informationsanfragen, usw.) die im Projektverlauf anfallen. Weisen Sie offene Punkte einzelnen Teammitgliedern zu und überwachen Sie den Fortschritt mit Hilfe von Bearbeitungs-Stati.


Leistungen erfassen und abrechnen

Mit Winoffice Prime können Leistungen einfach wie noch nie erfasst werden. So sind Projektteams in der Lage, Zeitaufwendungen aus jedem erdenklichen Objekt (z.B. auch aus Terminen, Aufgaben, Emails oder Offenen Punkten) direkt zu buchen. Mit der Schnellerfassung können ganze Leistungssätze mit einem einzigen Mausklick erfasst sowie dem jeweiligen Projekt, dem Arbeitspaket und Kunden zugeordnet werden. Diese Funktionen erleichtern eine konsequente und lückenlose Dokumentation der Tätigkeiten.

Die erfassten Leistungsdaten werden für die Projektfakturierung, die Arbeitszeitkontrolle, für die Kontrolle der Projektbudgets sowie zur Analyse von Projektkennzahlen verwendet. Der pro Leistung, Mitarbeiter und Projekt zutreffende Leistungssatz wird automatisch ermittelt und gebucht.

Projekte können Pauschal, mit Kostendach oder nach Aufwand abgerechnet werden. Auch Akontozahlungen und periodische Abrechnungen werden einfach pro Projekt eingerichtet. In der Folge überwacht die Business Engine die jeweiligen Abrechnungsparameter und unterstützt Sie bei der automatisierten Projektfakturierung.

 

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Kundendienst


Wenn Sie Kunden haben, dann brauchen Sie
auch das Winoffice Prime Kundendienst Modul.

Kundendienst


Wenn Sie Kunden haben, dann brauchen Sie
auch das Winoffice Prime Kundendienst Modul.

Bessere Kundenbeziehungen aufbauen

Wenn Sie Kunden haben, dann brauchen Sie auch das Winoffice Prime Kundendienst Modul. Es bietet Ihnen neue Möglichkeiten, auf Anliegen Ihrer Kunden einzugehen und diese schnell zu lösen. Damit schaffen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch herausragenden Service.


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Anfragen

Identifizieren und reagieren Sie mithilfe von Ticket-Ansichten schnell auf die dringlichsten Probleme. Organisieren und bearbeiten Sie Supportanfragen im Team und liefern Sie Ihren Kunden präzise Antworten in kürzester Zeit.

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Disponieren

Disponieren Sie Einsätze Ihrer mobilen Servicemitarbeiter gemeinsam mit dem Kunden am Telefon und leiten Sie die Details eines neuen Serviceeinsatzes nahtlos auf das Smartphone oder Tablet Ihrer Servicetechniker weiter.

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Wissen teilen

Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, nach Antworten auf häufig gestellten Fragen zu suchen, neue Fragen zu stellen und Ideen mit anderen Mitgliedern der Community auszutauschen.

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Automatik

Steigern Sie die Produktivität, indem Sie bestimmte Abläufe und Eskalations-Schritte automatisieren und mit Hilfe von Antwortvorlagen für häufig gestellte Fragen noch schneller auf bestimmte Anliegen reagieren.


Kundendienst - Service Ticketing & Help Desk

Mit dem Winoffice Prime Help Desk werden Kundenanliegen schnell und effektiv bearbeitet. Für jede Kundenanfrage wird ein übersichtliches "Ticket-Detail" angelegt, welches alle weiteren Vorgänge zur Lösung des Anliegens zusammenführt. Über das rollenbasierte Berechtigungssystem bestimmen Sie, wer Service Tickets eröffnen, bearbeiten, verändern, zurückstellen, priorisieren oder schliessen darf. Die Klassifizierung erfolgt durch frei wählbare Typen und Rubriken. Dadurch wird die Einstufung und Verteilung der Tickets sowie die prozessorientierte Weiterbearbeitung ermöglicht.

Automatisierung

Mit Hilfe der Winoffice Prime Workflow Engine können Sie Prozessschritte im Kundendienst flexibel und auf Ihre Anforderungen zugeschnitten automatisieren. Beispielsweise kann das Dispatching von Serviceanfragen regelbasiert erfolgen oder es können abhängig vom Status des Serviceauftrages automatisch Benachrichtigungs-Emails und Aufgaben erstellt werden. Auf diese Weise versendet die Business Engine für Sie Emails zur Bestätigung eines Anfrageeinganges oder eines Servicetermins und Sie orientieren Ihre Kunden proaktiv über den Bearbeitungsstatus einer Anfrage.


Webbasierte Fragen & Antworten

Ca. 30% aller Anfragen im Kundendienst werden wiederholt gestellt. Dank der webbasierten Frage & Antwort Funktion können diese rasch und effizient bearbeitet werden. Sie entwickeln damit eine Wissensbasis, welche sich im Laufe der Zeit ständig weiter entwickelt. Das schafft Mehrwert für die Community Ihrer Kunden sowie stetig steigende Zeit- und Kostenersparnis in Ihrem Kundendienst.

Die Frage & Antwort Funktion sammelt und organisiert alle Inhalte in einer leicht zugänglichen Form. Während sie Ihren Kunden rasche Antworten auf gestellte Fragen liefert, erlaubt sie auch im Unternehmen vorhandene Erfahrungen oder das Know-How von Experten zu strukturieren und jederzeit leicht zugänglich zu halten.

Die von Community Mitgliedern gestellten Fragen und Inhalte bieten Ihnen zudem die Gelegenheit, jene Eigenschaften von Produkten und Leistungen zu identifizieren, welche aus Sicht der Community besondere Aufmerksamkeit erfordern. Die Häufigkeit von Fragen zu einem bestimmten Produkt kann Sie auch dabei unterstützen, die Prioritäten für Verbesserungen möglichst effektiv zu steuern, Inhalte zu verfeinern oder neue Inhalte zu entwickeln, welche den Bedürfnissen Ihrer Kunden am besten entsprechen.

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Fragen & Antworten


Schaffen Sie Mehrwert für die Besucher Ihrer Homepage
Fördern Sie den Know-How Austausch im eigenen Unternehmen
Beschleunigen Sie die Bearbeitungszeit im Kundendienst

Fragen & Antworten


Schaffen Sie Mehrwert für die Besucher Ihrer Homepage
Fördern Sie den Know-How Austausch im eigenen Unternehmen
Beschleunigen Sie die Bearbeitungszeit im Kundendienst

Lancieren Sie Ihr eigenes Frage & Antwort Portal

Mit dem Winoffice Prime Frage & Antwort Modul bieten Sie den Besuchern Ihrer Homepage wertvolle Informationen und Antworten zu häufig gestellten Fragen über Ihre Produkte und Leistungen. Gleichzeitig kann das Modul dank seiner nahtlosen Integration in den Winoffice Prime Desktop als Lösung für den Know-How Austausch innerhalb des Unternehmens eingesetzt werden. Erleben Sie die Winoffice Prime Fragen & Antworten doch gleich live in action


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Community

Das Frage & Antwort Modul ermöglicht es den Besuchern Ihrer Website, nach Antworten auf ihre Fragen zu suchen, neue Fragen zu stellen und sich mit Ihnen sowie anderen Besuchern über Fragen und Ideen auszutauschen.

So werden aus einmaligen Besuchern aktive Mitglieder Ihrer Community.

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Kundendienst

Ca. 30% aller Anfragen im Kundendienst werden wiederholt gestellt. Sie können dank dem Frage & Antwort Modul rasch und effizient bearbeitet werden. Die Wissensbasis des Moduls entwickelt sich zudem im Laufe der Zeit ständig weiter, was den Mehrwert für Ihre Kunden sowie die Zeit- und Kostenersparnis für Ihr Unternehmen stetig erhöht.

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Know-How

Das Frag & Antwort Modul sammelt und organisiert alle Inhalte in einer leicht zugänglichen Wissensbasis, die sowohl für Ihre Kunden als auch für Ihr Unternehmen wertvoll ist. Während es Ihren Kunden rasche Antworten auf häufig gestellte Fragen liefert, erlaubt es das Modul auch, im Unternehmen vorhandene Erfahrungen oder das Know-How von Experten zu strukturieren und jederzeit leicht zugänglich zu halten.

 


Ein wertvolles Werkzeug für Ihr Marketing

Die von Community Mitgliedern gestellten Fragen und Inhalte bieten Ihnen die Gelegenheit, jene Eigenschaften Ihrer Produkte und Leistungen zu identifizieren, welche aus Sicht der Community Ihre Aufmerksamkeit erfordern. Die Häufigkeit von Fragen zu einem bestimmten Produkt kann Ihnen dabei helfen, die Prioritäten für Verbesserungen möglichst effektiv zu steuern, Inhalte zu verfeinern oder neue Inhalte zu entwickeln, welche den Bedürfnissen Ihrer Kunden am besten entsprechen.

Je mehr fundierte Antworten sie auf eingehende Anfragen publizieren, desto mehr werden die Inhalte Ihrer Frage & Antwort Seite ausgetauscht und bekannt gemacht. So kann Ihre Homepage zu einer anerkannten Anlaufstelle und zur Quelle von Kompetenz und Qualität für Ihre Zielgruppe werden. Nutzen Sie diese Entwicklung zur Erweiterung Ihrer Kontakte sowie zur Vertrauensbildung bei Neukunden und zur Festigung bestehender Geschäftsbeziehungen.